Lebenslauf und Bewerbung Übersetzung Deutsch ins Englische. Bewerbungsspezialistin und Muttersprachlerin Astrid Schmidtchen, M.A.

Kosten rund um Bewerbung - FAQ zum Bewerbungsservice

 

Kontaktaufnahme

 

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit mir auf: 

E-Mail: as@englische-bewerbungen.de 

Tel. +49 721 591227

 

Am besten hängen Sie die Unterlagen gleich an (Word, PDF). Um Ihnen Preisauskünfte zu geben, muss ich die Bewerbungsunterlagen stets im Voraus durchlesen und auswerten.

 

 

Kostenvoranschlag

 

Angebote folgen per E-Mail, sind kostenlos und unverbindlich und enthalten etwas allgemeines Feedback zu Ihren Unterlagen.

 

 

 

 

Auftragsbestätigung

 

Beauftragen Sie mich bitte formlos per E-Mail.

 

Vor Arbeitsbeginn wird das Angebot (Honorar und Lieferzeit) nochmals per E-Mail bestätigt.

 

Wissen Sie schon, dass Sie mit mir zusammenarbeiten möchten? Eine direkte Auftragserteilung ist  formlos per E-Mail möglich. Bitte schicken Sie mir gleichzeitig Ihre Unterlagen per Anhang mit dem gewünschten Liefertermin.

 

 

 

Lieferung

 

In der Regel eine Woche ab Auftrag, öfters schon innerhalb 2-3 Werktagen. Eilservice nach Vereinbarung. Als MS-Word, Open Office, PDF, PPT oder beliebiges Grafikformat möglich.

 

 

 

 

 

Die Zusammenarbeit: Tipps und Hinweise

 

Vertraulichkeit

 

Alles bleibt streng vertraulich und wird exklusiv von mir bearbeitet. Ihre Daten werden nie weitergegeben oder missbräuchlich verwendet werden. Ein Auftrag kommt nicht zustande? Die Unterlagen werden vollständig gelöscht.

 

 

 

Hintergrund der Bewerbung schildern

 

Bei der Anfrage bitte Ihre Situation kurz erklären.Sehr hilfreich für ein effektives Ergebnis ist, wenn Sie mir die folgenden Informationen vorab mitteilen:

 

Übersetzung oder Optimierung? Benötigen Sie ausschliesslich eine Übersetzung (Ihre Texte sind schon optimal auf Deutsch geschrieben)? Oder benötigen Sie eine Übersetzung plus Adaption / Optimierung / Verbesserung (Stil, Ton, Originalität, Darstellung / Layout je nach Zielgruppe)?

 

Britisches oder amerikanisches Englisch gewünscht? Wobei die Schreibweise nicht ausschlaggebend ist. Wichtiger sind gute Inhalte (Fokus, Highlights knackig auf dem Punkt gebracht) sowie ein klares, modernes Layout. 

 

Initiativbewerbung oder Ausschreibung? Falls Sie auf eine Stellenausschreibung reagieren, bitte mir die Ausschreibung als Text oder Link mailen.

 

Weitere Details über die Entscheidungsträger? Sitzt die Firma oder die Personaler in Deutschland? Im Ausland? Headhunter oder Recruitingfirma? Interne Bewerbung oder durch eine Kontaktperson?

 

Je mehr Infos ich über die gewünschte Stelle bzw. Entscheidungsträger erhalte, desto effektiver kann ich die Texte auf Englisch formulieren.

 

Auch wenn Sie ganz wenig Hintergrundinfos haben, ist das kein Problem. Wir finden eine Lösung, damit Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch aussagekräftig, fokussiert und interessant wirken.

 

 

Rechnung

 

Die Rechnung für Ihr Bewerbungsprojekt folgt als PDF per E-Mail. Bei Privatpersonen in Deutschland darf die Rechnung als Werbekosten steuerlich abgesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Preise für Lebenslauf, Bewerbung auf Englisch

 

Allgemeine Infos

 

Kostenvoranschläge und allgemeines Feedback sind stets kostenlos und unverbindlich.

 

Eine genaue Aussage zur Honorarhöhe kann erst folgen, nachdem ich die Texte gesehen habe. Am besten hängen Sie Ihre Dateien bei der Anfrage gleich an (Word oder PDF).

 

Festlegung des Preises Das Honorar für die Übersetzung, das Korrekturlesen oder Lektorat (Adaption / Optimierung) Ihrer Bewerbungsunterlagen richtet sich nach Länge, Umfang und Zeitaufwand für die redaktionelle Bearbeitung, inkl. Recherce, Rücksprache, eventuelle Ergänzung fehlender Details.

 

Was ist im Preis dabei

Mein Feedback über die Bewerbungsunterlagen bzw. der Einbau von Verbesserungsmaßnahmen (falls gewünscht) und Beratung sowie eine Korrekturschleife sind stets im Preis enthalten.

 

Sie erhalten ein maßgeschneiderte Lösung auf Englisch. Ich benutze keine Vorlagen und Musterschreiben. Ihr Bewerbungsprojekt wird individuell bearbeitet, je nach Situation und Bedürfnissen. Sie erhalten garantiert einen Originaltext.

 

Preisorientierung

 

Kurzes, allgemeines Feedback

Zum Beispiel: Fragen bezüglich Layout / Formatierung, Inhalte für einen Lebenslauf, ein Anschreiben, ein amerikanisches Resume, LinkedIn Profil. Entspricht dies dem modernen Anspruch? Sind die Inhalte (Fähigkeiten, besondere Leistungen) ausgewogen bzw. zielführend dargestellt? Was fehlt?

Honorar: GRATIS

 

Kosten für Lebenslauf auf Englisch

(Übersetzung, Übersetzung plus Adaption / Anpassung)

HONORAR:  Ab 75,00 Euro pro Seite

 

Kosten für Bewerbungsschreiben auf Englisch

(Übersetzung, Optimierung, Anpassung gemäß einer konkreten Ausschreibung)

HONORAR: 95,00 - 175,00 Euro, je nach Komplexität, Berufsbild

 

Honorar Ghostwriting auf Englisch

(z.B. direkte Erfassung auf Englisch eines Anschreibens anhand Ausschreibung und Lebenslauf)

HONORAR: 120,00 - 180,00 Euro, je nach Komplexität, Berufsbild

 

Preise für Korrekturlesen auf Englisch* (Bewerbungen oder allgemeine Texte, wissenschaftliche Texte)

* Verbesserung der Rechtschreibung und Grammatik

HONORAR:  € 80,00 Euro pro Stunde

 

Preise für Lektorieren auf Englisch* (Bewerbungsunterlagen, Marketingtexte, kreative Texte)

* Verbesserung inkl. Stil, Logik, Überzeugungskraft, Rechtschreibung und Grammatik

HONORAR:  €35 / 1.500 Anschläge inkl. Leerzeichen bzw. ab €120,00 / Stunde

 

Kosten für LinkedIn Profile auf Englisch (vollständige Überarbeitung, Tipps, Hinweise, SEO)

HONORAR: Ab 100,00 Euro

 

Mindestgebühr bei Kurztexten (Übersetzung, Korrektur)

HONORAR: 45,00 Euro

 

 

 

FAQ Rund um Lebenslauf, Bewerbung auf Englisch

Was können Sie von der neuen Version auf Englisch erwarten?

Ich prüfe die Unterlagen kritisch, gebe konkretes Feedback, baue Verbesserungen ein, schaue, dass Sie alle Formfehler vermeiden. Nach einer erfolgreichen Adaption und Optimierung, kann Ihre neue Bewerbung auf Englisch uneingeschränkt mit "Native-Speaker"-Bewerbungen konkurrieren.

 

Sie können sich ohne Sorge in Europa, in den USA, in Kanada, in Asien sowie weltweit bewerben.

 

Falls Ihre Bewerbung für eine Firma innerhalb Deutschlands ist, werden Sie einen grossen Vorteil gegenüber anderen deutschen Mitbewerbern haben.

 

Ich erhöhe die Chancen, dass Sie in die engere Wahl kommen. Ich übernehme Ihr Bewerbungsprojekt - Sie haben die innere Ruhe.

 

Sie erhalten viel mehr als nur moderne, grammatisch korrekte Bewerbungsunterlagen auf Englisch. Sie erhalten komplett originelle Formulierungen, frei von leeren Floskeln und klischeehaften Absätzen, die gar nichts konkretes über Ihre besondere Leistungen sagen und die Ihre Chancen schaden können.

 

Warum sind gute Bewerbungsunterlagen auf Englisch teuerer als gedacht? 

 

Der Jobmarkt ist stets in Bewegung. Egal ob Sie in Ihrer Branche schon etabliert sind oder Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen: Sie sollen keine unnötige Zeit und Energie dabei verlieren, vorwärts im Berufsleben zu kommen. 

 

Aufgeklärte Jobkandidaten sind aktiv und bringen die nötige Hilfe an Bord. Sie hoffen nicht nur, dass irgendwann die Traumstelle auftaucht, sondern sie haben eine intelligente Strategie.

 

Eine wichtige Rolle hierbei spielen neue, frische Bewerbungsunterlagen auf Englisch. Interessante Gelegenheiten kommen oft ganz unerwartet und man möchte lieber klug agieren als zu spät reagieren.

 

Aufgeklärte Fachkräfte und Führungskräfte wissen, dass eine professionelle Bewerbung als Investition in ihre Zukunft zu sehen ist, genauso wie schicke Kleidung, eine gute Ausbildung und Weiterbildung oder ein professionelles Foto. Wenn man davon ausgeht, dass man pro Jobwechsel 5-20% mehr Gehalt erzielen kann, kann eine professionelle Überarbeitung einem durchaus  helfen, schneller vorwärts zu kommen.

 

Wenn Sie sonst alles richtig gemacht haben, soll es nicht an die Qualität Ihrer Bewerbungsunterlagen scheitern.

 

Eine einmalige Investition in eine individuell erstellte Bewerbung dient als solide Basis für weitere Bewerbungen.

 

Die Investition in gutes Selbstmarketing (d.h. ein perfekter Lebenslauf, ein modernes Anschreibren) lohnt sich: Sie werden selbstbewusster wirken und mehr Klarheit und Fokus haben. Positives Feedback, mehr Einladungen zum Vorstellungsgespräch, eine bessere Verhandlungsbasis und schnellere Karrieresprünge können daraus resultieren.

 

Die Investition in Bewerbungsunterlagen dagegen, die erheblich weniger kosten, könnten auch weniger Effekt haben.

 

Warum können Sie mir nicht gleich am Telefon sagen, was meine Übersetzung oder Korrektur kostet?

 

Jede Kundensituation und jedes Projekt ist unterschiedlich und wird nach Zeitaufwand berechnet. Bei telefonischen Anfragen ohne Ihre Unterlagen gesehen zu haben, ist es leider nicht möglich, eine konkrete Aussage zur Honorarhöhe vorab zu machen. Auch "eine Hausnummer zu nennen", ohne die Unterlagen gesehen zu haben, ist schwierig, da die Qualität und Textmenge pro Seite sehr unterschiedlich sein können. Eine Tabelle mit einer allgemeinen Preisübersicht finden Sie oben auf dieser Seite. Am besten schicken Sie mir eine Kopie Ihrer Unterlagen per Email und Sie erhalten ein kostensloses Angebot und allgemeines Feedback dazu.

 

Werden meine Bewerbungsunterlagen weitergeleitet - außerhalb der Firma an Freelancer?

Nein. Ich habe keinen Übersetzer Pool weder hierzulande noch im Ausland, da ich keine Agentur führe.

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